Uwe-Rohde.de

Scheinbar wildes grenzt an gestaltetes Grün und trifft Kunst

Der Garten

 

Scheinbar Wildes grenzt an gestaltetes Grün und trifft Kunst. Über einen kleinen Feldweg erschließt sich das über 10.000 m² große Naturgrundstück, welches durch zwei kleine Bachläufe seine natürliche Begrenzung findet. Schon am Grundstücks- anfang wecken Großskulpturen die Neugierde auf weiteres; so z.B. Zirkuswagen, Labyrinth, Klangschalen, OWOO und den Spiegelpavillon.
Neben einer Anzahl von Staudenbeeten wurden in den vergangenen Jahren über 100 teils seltene / nicht alltägliche Bäume gepflanzt; teils noch klein, aber im werden und sie entwickeln sich im Laufe der Jahre zu einem Arboretum in Mengebostel. Das weitläufige Grundstück lässt sich über eine Vielzahl von kleinen Wegen nach und nach erkunden und bietet immer wieder neue Aspekte und Blickwinkel.
Ein zentraler Punkt ist das offene Atelier, in dem eine Vielzahl der auf dem Grundstück zu findenden Skulpturen entstanden und sicherlich weitere entstehen.