Uwe-Rohde.de

Scheinbar wildes grenzt an gestaltetes Grün und trifft Kunst

Holzkunst

Holzkunst

Ich arbeite  vorwiegend künstlerisch mit Holz.
Hierzu verwende ich überwiegend heimisches Holz bringe aber auch  gern von unseren Reisen ein schönes Stück Holz mit. Teilweise geht die Motorsäge im Wohnmobil mit auf die Reise.

 

Ein paar Impressionen der Kulturellen Landpartie 2015 auf der ich vertreten war:

 

Gern schließe ich mich aber folgenden Aussagen zur Kunst an und arbeite nach diesen:

” Ziel der Kunst ist,einfach eine Stimmung zu erzeugen” – O. Wilde

“Der Künstler stellt sich die Frage gar nicht,ob sein Werk verstanden wird oder nicht ” – A. Stifter

“Kunst ist immer und durchaus Ausdruck der Persönlichkeit” -E. Mühsam

“Kunst ist die einzige Freiheit ,die uns geblieben ist” – G. Helnwein

” Kunst will,dass man sich an ihr reibt! Ich glaube Kunst hilft uns spiritueller zu werden und das wiederum hilft unsmehr Eigenverantwortung zu entwickeln für den Umgang mit Techniken,mit Gedankenwelten und dem was wir tun” – L.Späth